Seminare

scroll down
Haus Panorama

Strickurlaub für Genießer im Berchtesgadener Land

03.11. - 10.11.2021

Stricken können wir nicht "nur" auf Sylt!

Auch das schöne Haus Panorama in Schönau am Königsee und die vielfältige Umgebung dort laden zum Strickurlaub ein. In den hellen und gemütlichen Gruppenräumen des Hauses werden wir nach Herzenslust stricken. Neu ist, dass wir unser eigenes „Stricklabor“ erschaffen und damit, je nach Interesse, an einem bis drei Vormittagen viele Fragen zum Stricken-Häkeln-Spinnen erforschen werden. Die Welt des Strickens ist so groß und vielfältig geworden, dass niemand alles kann, wir alle zusammen jedoch einen wundervollen Wissensschatz haben, der durch achtsames Teilen und Mitteilen immer größer werden wird.
Je nach Wetterlage und Gruppeninteresse stellen wir uns Ausflüge zusammen. Einige Cafés, Restaurants und schöne Orte habe ich schon „erstrickt“ und wir werden mit Freude erwartet. Morgens und abends treffen wir uns, stricken, tauschen Muster und Anleitungen aus, lassen es uns gut gehen und die Seele baumeln. Damit keine von uns leere Nadeln ertragen muss, bringe ich eine kleine und feine Auswahl an Garnen mit.
Bei Tagesausflügen sind die Abende frei. Und wenn uns nach feiner Entspannung ist, genießen wir die schöne Sauna im Haus. Auch gibt es in der näheren Umgebung Solethermen, in denen ich bei Interesse gern eine Einführung in das Nacken und Schultergürtel entspannende Floaten geben werde. Wer interessiert ist, bringt Saunahandtücher, Badekleidung und wenn vorhanden Nasenklemme und Ohrstöpsel mit.
Bei Interesse kann auch eine regelmäßige Bewegungseinheit zur Entspannung der Schulter- und Nackenpartie stattfinden.


VERANSTALTUNGSORT: Haus Panorama in Schönau am Königssee
LEITUNG: Ute Frederich
KOSTEN: 595 € pro Person für Unterbringung im Doppelzimmer mit Dusche/WC und Balkon, Vollverpflegung, Kurtaxe und Programm ohne Materialkosten, Ausflüge und Saunaentgelt.
INFO UND ANMELDUNG: 0561/1003-1100

 

 

Auf der Bindalm
scroll down